Seit meiner Kindheit begleitet mich meine Sensitivität sowie Medialität, nur erkannte ich diesen Segen und Nutzen nicht. Bis mich das Leben selber eines Besseren belehrte.

So machte ich mir meine Gabe zu nutzen und nahm diese Gabe als meine Aufgabe wahr.

Während einer schweren Erkrankung machte ich mich auf den Weg mir selber zu helfen. In dieser schweren Zeit, wurde mir bewusst, wie wesentlich es ist zu erkennen, dass die Krankheit an sich nicht bekämpft, sondern angenommen und dessen Ursachen erkannt und integriert werden will. Bekämpfen können wir höchstens die Symptome, dies jedoch leider meist nur kurzfristig. Ich erkannte, dass die Krankheit vom Menschen selber (unbewusst) erschaffen und somit ein Teil des Wesen ist. Bekämpfe ich die Krankheit, dann bekämpfe ich mich selbst! Bin ich aber bereit, sie anzunehmen und sie als das zu erkennen, was sie eigentlich ist, nämlich eine Krise, auch im Sinne einer Chance, und kann ich sie damit lieben im weitesten Sinne, so liebe und nehme ich mich selbst an.

Ich erkannte wie wichtig es ist die eigene Selbstverantwortung, für sich und sein Leben, zu übernehmen.

Ich setzte mich intensiv mit der meinen Fähigkeiten auseinander und schulte diese gezielt. Dazu gehörte auch das Thema der Selbstheilung und anderen natürlichen Heilungsmethoden. Die Heilungsmethoden umfassen nicht nur der Körper selbst sondern auch die Seele, der Geist mit seinen Gedanken sowie Glaubensgrundsätze jeden's einzelnen Menschen.


Meine Tätigkeiten und Ausbildungen umfassen:

  • Medium CSNU (d&s) SNU England (SNU Spirituelle Nation UK) 
  • zertifiziertes Medium MMAS / mediale akademie schweiz MAS
  • Ich habe ein Studienjahr am UniSpital ZH für med. Entspannungsmedizin (PME/ Autogenes Training) mit Erfolg absolviert
  • zertifizierter wingwave Coach
  • Mitglied im schweiz. Verband für Natürliches Heilen, geprüft in Heilung
  • Mitglied im Dachverband Hypnose Schweiz
  • Mitglied des Schweizer Fachverband für Hypnose
  • Heilen mit den Händen/ Therapeutic Touch
  • dipl. Hypnosetherapeutin & Hypnosystemischer Coach& Trainerin
  • dipl. Podologin HF
  • Mitglied des schweiz. Podologen Verband